Jg. 2007 / Kreismeister 2015, 2017 und 2022 / Futsal-Vizemeister 2015

Berichte                   

Lieber Eltern und Spieler des Jahrgangs 2007,

Liebe Leser, 

zur Erklärung dieses Bereiches: Hier fanden früher die Spieler, Eltern, Vorstand und Freunde der Mannschaft in einem passwortgeschütztem Raum immer kurzfristig die aktuellsten Informationen. Später wurde dies so nicht mehr benötigt. Stattdessen enthält dieser Bereich heute überwiegend ein chronologisches Archiv von Berichten vergangener Spiele und "Taten", die sich im Laufe der Zeit gesammelt haben. Wer mag, kann da gerne mal durchblättern.          

Es werden aber auch neue Berichte von der Startseite zum Nachlesen ergänzt bzw. hier archiviert. Weiterhin ist es auch möglich, dass "Gäste"  hier etwas eintragen oder mitteilen. Bitte habt aber Verständnis, dass jede Eingabe eine Freigabe-Abfrage durchläuft und insofern nicht automatisch veröffentlich wird. Wir wollen ja keinen Missbrauch!     

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07. Juli 2015, 13:09

Bericht: Zwei Teams zum Titel beim nfv-Kreistag unterstützt!

Mit großem Aufgebot war die U15 beim Tag der Ehrungen in Marschacht vertreten. Dort liefen mit der U8 (Meisterschaft) und U12 (Pokalendspiel) auch noch zwei JFV-Teams in den beiden Endspielen des Tages auf und freuten sich total über die Unterstützung "der Großen". Mit Erfolg! Zunächst durfte die U8 jubeln. Nach einem 0:​0 gegen den Mitfavoriten aus Neu Wulmstorf musste im zweiten Spiel gegen Maschen mindestens ein Sieg mit drei Toren unterschied her. In nur 20 Minuten! Nach dem Halbzeitstand von 1:​0 durch Kjell H. haute die U8 in der zweiten Halbzeit nochmal alles rein und siegte mit einer in allen Mannschaftsteilen tadellosen Leistung nach Toren von Till, Ahmad und Kjell M. verdient mit 4:​0. Dann kam es zur Hitzeschlacht unserer U12 gegen den FC Rosengarten. Reichlich ersatzgeschwächt und mit zwei Spielern der U11 ergänzt gab die Boel-Truppe gegen den körperlich deutlich robusteren Gegner keinen Meter verloren und kämpfte sich mit dem 0:​0 bei gefühlten 50 Grad (, die es vermutlich auf dem Platz auch erreichte) sogar noch durch eine 2x5-minütige Verlängerung. Umso erstaunlicher die abgebrühte Treffsicherheit im anschliessenden 9m-Schiessen. Alle 4 JFV-Schützen trafen unter dem lauten Jubel der U15 und weiterer JFV-Sympathiesanten völlig sicher. Der Druck auf dem letzten Schützen des Gegners wurde nun immens. Und so landete der eigentlich gute letzte Schuss an der Unterkante der Latte. Und als dieser Ball tatsächlich vor der Linie wieder raussprang war schon wieder genügend Kraft vorhanden, um unter dem Beifall der Zuschauer den Pokalsieg zu feiern. Anschliessend erfolgten die Kreis-Siegerehrungen, wo neben unserer U15 und der erwähnten U8 und U12 auch noch die JFV-Mädels die Veranstaltung zu einem Grün-Blauen-Tag abrundeten. Schöne Sache! Und klasse, dass die U15 nach den eigenen guten sportlichen Saisonleistungen auch hier vorbildlich den Verein vertreten und unterstützt hat!

Redakteur

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02. Juli 2015, 17:39

Dana-Cup: "Dear Borstel-Luhdorf JFV!"

Vielleicht bekommen wir ja mal eine "Rote Karte!​" In diesem Fall wäre das ausnahmsweise mal eine prima Sache ;​-)) Hintergrund: Hier einige der heutigen Vereinsinformationen:

"There is entered in this years Dana Cup tournament, 1.​089 teams from 45 different nations.

We enclose a summary of your entered team/​s, orders for participant bands, transport and information about your school accommodation (see the attached PDF file).
This is the same information that has been noted on your login page.

CHECK-IN
All teams must check in at the Dana Cup ”Check-in”, which is located in the HALLEN Park Vendia (Vendiahallen), Thomas Morildsvej 11, 9800 Hjørring.
Only one team leader or coach needs to come to the check-in, not the whole team.

(.​.​.​)

OPENING CEREMONY
The huge opening ceremony starts on Monday the 20th of July at 7.​00 pm, departing from the HALLEN Park Vendia (Vendiahallen).
For the opening ceremony we do choose teams to participate so that every country is represented but ALL teams are welcome to participate!
At the “Check-in” if you receive a red piece of paper noted ”Opening Ceremony” we expect your team to participate and meet at the HALLEN Park Vendia (Vendiahallen) on Monday the 20th of July at 6.​15 pm.
Everyone else can meet at the Hjørring Stadium!

(.​.​.​)

On Dana Cups web http:​/​/​www.​danacup.​com you can see the following information:

Group divisions and tournament plan – ready by Friday the 3rd of July at www.​dancacup.​com
Under the top panel - The Tournament – Club info 2015 you will find:
Information about the check-in, our organization, Dana Cup offices and opening hours.
Under the top panel The Tournament – Practical information you will find:
Dana Cup dining (including our menu and eating times), playing fields, addresses for the school accommodations, tournament rules and much more. Dana Cup’s website is the place where you will find all information for 2015, there will be no printed program this year!

So the only thing left to say is have a safe trip to the Dana Cup.
We look forward to seeing you here soon!
Yours sincerely
Dana Cup Hjørring

Redakteur

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08. Juni 2015, 14:42

Statistik: Auch Konstanz ist ein wichtiges Ziel!

Selbstverständlich gehen Mannschaften und Spieler im Laufe einer Saison durch Höhen und Tiefen - sprich durch Formschwankungen. Diese von Spiel zu Spiel und während einer Saison so gering wie möglich zu halten und so die eigene Konstanz und Verlässlichkeit zu optimieren, darin war Leo in dieser Saison überragend.

Hier mal sog. Abweichungswerte über die ganze Saison:

1. Leo Clauer: + 0,​92

2. Matteo Faust: + 0,​65
3. Luis Hessenmöller: + 0,​64
4. Marc-André Böhme: + 0,​56

5. Lukas Kölm: + 0,​54
6. Leon Kopka: + 0,​29
7. Louis Dwortzak: + 0,​22

8. Timo Wieberneit: + 0,​12
9. Darvin Buschmann: + 0,​07
10. Robin Hoffmann: + 0,​04

(.​.​.​)


Und hier sog. Abweichungswerte der Trainingskonstanz (inkl. Halle):

1. Robin Hoffmann: + 0,​42

2. Leo Clauer: + 0,​41
2. Marc-André Böhme: + 0,​41
4. Hendrik Arndt: + 0,​30

5. Henry Stuhr: + 0,​27
6. Matteo Faust: + 0,​23
7. Louis Dwortzak: + 0,​17

8. Lukas Kölm: 0,​09
9. Ole Friedrichsen: 0,​08
10. Luis Hessemöller: 0,​06

(.​.​.​)

Interessant: Robin ist im Training oft deutlich mehr gefordert als in vielen Spielen und kommt so fast zwangsläufig im Training auf ein deutlich besseres Ergebnis. Sprich: Trainingsfleiss überragend! Und das obwohl er weiss, dass keine große Konkurrenz im Tor ist. Neben dem Fleiss stimmt hier auch der richtige Ehrgeiz! So muss es als guter Torwart auch unbedingt sein!

Umgekehrt gibt es aber in jeder Mannschaft - so auch bei uns - Spieler, die im Spiel ein höheres Leistungsniveau abrufen als im Training. Das mag meistens an höherer Konzentration liegen. Aber - liebe Spieler - glaubt nicht, dass wir es nicht sehen/​merken, wenn nach dem Motto "Ein gutes Pferd springt immer nur so hoch wie es muss" trainiert wird .​.​. ;​-)

(.​.​.​)



Redakteur

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08. Juni 2015, 14:32

Statistik: Marc-André holte und verdiente sich die meiste Spielzeit (ohne Halle).

Der Kapitän ging nicht nur bei der Trainingsbeteiligung voran. Nicht von ungefähr kommt er in diesem Jahr auf die höchste Einsatzzeit aller Spieler. Hier die nachfolgenden Spieler:

1. Marc-André Böhme: 26 Spiele / 1.​843 Spielminuten

2. Robin Hoffmann: 26 Spiele / 1.​760 Spielminuten
2. Leo Clauer: 25 Spiele / 1.​760 Spielminuten

4. Louis Dzwortzak: 27 Spiele / 1.​751 Spielminuten
5. Luis Hessenmöller: 25 Spiele / 1.​727 Spielminuten
6. Matteo Faust: 26 Spiele / 1.​604 Spielminuten

7. Lukas Kölm: 24 Spiele / 1.​515 Spielminuten
8. Timo Wieberneit: 26 Spiele / 1.​513 Spielminuten
9. Hendrik Arndt: 25 Spiele / 1.​318 Spielminuten

10. Marius Koch: 25 Spiele / 1.​175 Spielminuten

(.​.​.​)

Redakteur

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11. April 2015, 12:13

Fotos der Mannschaft 2015 - Ergänzt um die Fotos aus Ashausen !

Hallo Zusammen,

anbei die Fotos aus Scharnebeck. Die fehlenden Spieler und das Mannschaftsfoto möchten wir am kommenden Samstag fotografieren. Dann hätten auch alle bereits aufgenommenen Spieler nochmals die Möglichkeit eines neuen Fotos (falls die Haare doch nicht so gesessen haben sollten ;​-)) - bei Bedarf einfach vor Ort melden.
Viel Spaß damit

https:​/​/​stuhrserver1.​de.​quickconnect.​to/​direct/​photo/​?​t=Albums/​album_5356465f426f727374656c­2d4c7568646f7266#Albums/​album_5356465f426f727374656c­2d4c7568646f7266
Heiko
p.​s. Passwort : Höllenbergkicker


10. Dezember 2014, 16:52

"Dana-Cup - Höhepunkt des Jahres 2015" (Info des Veranstalters)

"Lieber Thorsten

In nur 221 Tagen geht es wieder los und schon jetzt gibt es erste Anzeichen dafür, dass der Dana Cup vom 20. bis 25. Juli für die vielen Jugendfußballspieler aus der ganzen Welt ganz einfach der Höhepunkt des Jahres werden wird. Die Anmeldungen zum Dana Cup 2015 laufen auf Hochtouren!​Viele altbekannte Klubs sind wieder dabei, aber auch ganz viele neue Vereine haben sich zum ersten Mal beim Dana Cup angemeldet, um zukünftig Teil unserer Dana Cup Familie zu werden.

Schon jetzt haben sich Mannschaften aus folgenden Ländern angemeldet:
Argentinien, Brasilien, Dänemark, Deutschland, England, Frankreich, Färöern, Ghana, Hong Kong, Island, Indien, Italien, Kenia, Kosovo, Libanon, Malta, Mexico, Niederlanden, Norwegen, Peru, Polen, Portugal, Schottland, Schweden, Südafrika, Tansania, Uganda und den USA.

Mit insgesamt 1.​011 teilnehmenden Mannschaften aus der ganzen Welt wurde 2014 ein neuer Mannschaftsrekord in Hjørring aufgestellt. In der Turnierwoche werden wir Teil einer Gemeinschaft, wie man sie kaum anderswo finden kann. In einem einmalig sportlichen Rahmen begegnen wir alten wie neuen Freunden und erleben Teamgeist, Respekt und die Passion für den Fußball.

2015 wird es viele neue Extra-Erlebnisse geben: Ein neues Stadion wird für den Einmarschzeremonie und die Finalspielen bereitstehen, die alte Vendia-Halle als zentraler Ort des Turniergeländes wird komplett saniert sein und die neuerbaute Sportanlage, die Nord Energi Box, verspricht mit seinen 2500 Quadratmetern eine enormer Anbau zur Vendia-Halle zu werden. Die Kombination aus neuer Sportanlage mit guten, altbewährten Traditionen sind beste Voraussetzungen für ein Dana Cup der ganz besonderen Art.

Damit heißen wir alle, alte wie neue Klubs, Trainer und Mannschaftsleiter aus der ganzen Welt, wieder ganz herzlich in Hjørring willkommen! Wir freuen uns darauf den Dana Cup für euch wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen!​"

Redakteur

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26. Oktober 2014, 11:51

Herzlichen Willkommen im Team, Ole!

Eine sehr positive Entwicklung in den letzten Tagen, bringt uns den Entwicklungszielen und -möglichkeiten der Mannschaft wieder einen weiteren Schritt näher: Auf der Suche nach idealen Team-Ergänzungen kommt nun mit sofortiger Wirkung ein weiteres Puzzle-Teil an Bord! Mit Ole ist ab sofort ein Team-Player mit einem linken (Fußball-)Fuß für uns spielberechtigt. Wie bei allen anderen Jungs, die in den letzten Jahren dazugekommen sind, werden wir nun Ole die notwendige Zeit und alle Unterstützung zukommen lassen, sich menschlich und sportlich perfekt in unsere Truppe zu integrieren. Wir freuen uns!

HERZLICH WILLKOMMEN!

Redakteur

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19. September 2014, 09:03

Dana-Cup: Anmeldung ist erfolgt! Info zum Thema Spenden:

Die Anmeldefrist hat begonnen und wir haben die Anmeldung abgeschickt. Der nächste Schritt ist also erfolgt.

Nach unseren letzten Zusammenkünften hatte Thorsten noch folgende Informationen zugesagt:

a) Das Haus befindet sich in Bratten Strand.​.​.​Strassenname noch nicht bekannt ;​(

b) Spenden, egal ob von Privatpersonen oder Firmen/​Selbstständige, sind willkommen.​.​.
Damit wir dem Gönner eine Spendenbescheinigung übergeben können, ist eine Einzahlung auf das Konto des JFV Borstel-Luhdorf
unumgänglich.

Einzahlungen auf das folgende Konto:
JFV Borstel-Luhdorf
Sparkasse Harburg-Buxtehude
BLZ: 20750000
Kto: 90127689
VWZ: Spende U15

oder

IBAN:​DE08207500000090127689
BIC: NOLADE21HAM

Michael Arndt

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14. September 2014, 13:18

Informationen Dana-Cup 2015 / Organisiation

Liebe Eltern/​Jungs,

vielen Dank für die gestrige Bewirtung und Zusammenkunft. Es steht ja einiges an (Dorffest, Sankt Peter Ording, Trainingsanzug, Dana-Cup etc.​) und ist zu organisieren. Ich werde in den kommenden Stunden/​Tagen verschiedene zusammenfassende eMails zu den einzelnen Vorhaben schicken sowie die etwaigen "To-do´s" aufführen, damit wir alles "im Griff" behalten.

Zunächst DANA-Cup 2015:

a) Unterkunft: Die Unterkunft haben wir Euch gestern vorgestellt. Hier ist erstmal nichts mehr zu tun. Die Buchung ist erfolgt, bestätigt und angezahlt. Ein besonderer Vorteil ist, dass wir dort insgesamt 26 Personen und damit alle Spieler und Trainer sowie unterstützende Begleitpersonen zusammen unterbringen können!
b) Bisherige Zusagen/​Hausbelegung: Derzeit sind 4 Plätze im Haus effektiv offen. Wir möchten bewusst noch etwas flexibel sein. So liegen z.​B. 14 verbindliche Zusagen unserer Spieler vor. Gerne möchten wir jedoch mit 16 Spielern fahren! Mindestens zwei Spielerplätze halten wir also zunächst weiter offen. Auch etwaige Winterzugänge könnten wir bei Bedarf noch einbauen. Und beim zusätzlichen Begleitpersonen haben wir auch noch etwas Bedarf. Dies stimmen wir im Laufe der nächsten Wochen/​Monate feinjustierend ab und sprechen Euch direkt an.
c) Kosten: Hinsichtlich der Kosten haben wir Euch gestern vorgelegt, dass wir wie geplant davon ausgehen mit einem maximalen Betrag von 440,​- € pro Person kalkulieren zu können. Einnahmen wie Zuschüsse, Spenden, Rückzahlung Kaution etc. führen unmittelbar zu spürbaren Reduzierungen, weshalb ich gerne nochmal an Totte´s Hinweis hinsichtlich den Möglichkeiten von Spendenbescheinigungen des JFV Borstel/​Luhdorf erinnere. Magge hat bereits eine kleine Spendenzusage erhalten! Vielleicht fallen Euch auch Unternehmen oder Personen ein, die daran Interesse haben könnten.
d) Zahlung Kostenbeitrag: Ihr habt Euch gestern dafür ausgesprochen, den Kostenbeitrag nicht monatlich "anzusparen", sondern lieber größere Beträge anzuweisen. Hier das gestern besprochene Procedere:

--> Ein Kostenbeitrag von 220,​- € pro Person soll ab sofort fällig sein (sozusagen Anzahlung 2014)! Bitte überweist diesen Betrag mit Verwendungszweck "Anzahlung Dana-Cup" auf
folgendes Konto: Michael und Anke Arndt, Sparkasse Harburg-Buxtehude, Kt.​Nr.​: 7341001, BLZ 207 500 00, IBAN: DE35 2075 0000 0007 3410 01

(Hinweis: Wenn jmd. - aus welchen Gründen auch immer - eine andere Zahlungsweise bevorzugt/​benötigt, dann sprecht mich gerne an. Kein Problem. Es werden immer Lösungen
gefunden werden!​!​!​)

--> An die zweite "Rate" werde ich dann in 2015 erinnern.

--> Diese Geldmittel kommen nach Eingang und nach Ausgleich der ausgelegten Anzahlung für das Haus jeweils auf das Sparbuch der Mannschaft und stehen von dort aus für alle den
Dana-Cup betreffenden Ausgaben (UND NUR DAFÜR!​!​!​) zur Verfügung.

Das "Vorhaben Dana-Cup 2015" wird uns in seinen Details sicherlich in den kommenden Monaten fortlaufend beschäftigen, inkl. einer zunehmenden Vorfreude, die wir gestern bereits vielfach aus den Reihen der Mannschaft gehört haben. Wenn Euch also Fragen auf dem Herzen liegen, dann scheut nicht, uns immer gerne direkt darauf anzusprechen. Wir freuen uns darauf, dieses Projekt mit dieser Mannschaft anzugehen!

Grüße an alle

Michael, Totte, Magge

Redakteur

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08. August 2014, 11:55

Dana-Cup: Ideales Quartier gefunden! Nun geht´s los!

Liebe Jungs,
Liebe Eltern,

nach Euren bereits fast vollständig vorliegenden Zusagen der Teilnahme ist das Vorhaben Dana-Cup im kommenden Jahr kalkulierbar und wir haben in diesen Tagen mit der konkreten Organisation begonnen. Denn hier müssen wir ganz früh dran sein wie wir gemerkt haben. Gerade im Hinblick auf die passende Unterkunft. Insbesondere wenn wir als Mannschaft inkl. Mitreisende Helfer zusammen unterkommen und die gemeinsame Zeit optimal nutzen und verbringen wollen. Nicht einfach – aber da wollen wir ungern Kompromisse eingehen müssen. Es soll ja schließlich ein runde Sache und ein tolles, gemeinsames (Fußball-)Erlebnis für alle Spieler werden.

Die gute Nachricht ist aktuell, dass wir nun ein geradezu ideales gemeinsames Quartier für Spieler, Trainer und unterstützende Mitreisende gefunden haben. Einfach Klasse! Wir werden dies nun umgehend buchen bevor es uns jemand wegschnappt. Dann geht´s definitiv los! Und wir können das gemeinsame Vorhaben nach den Ferien alle zusammen konkret angehen und vorbereiten. Notwendige Anzahlungen können zunächst von uns ausgelegt werden. Mit den bisher avisierten Kosten pro Person für die 7 Tagen (18.​07 bis 25.​07.​) liegen wir gut! Dennoch wird es sich insgesamt anbieten, wenn wir (alle Teilnehmer) ab September monatlich eine feste Summe „ansparen“. So verteilt es sich für jeden verträglich auf 11 Monate und belastet die Brieftaschen nicht bei Reiseantritt. Genaueres dazu nach den Ferien.

Wenn Ihr Fragen habt ruft mich gerne an. Ansonsten werden wir Anfang der Saison, am 13.​09.​14, einen gemeinsamen Saisonauftakt organisieren und Euch dort alle aktuellen Informationen zum Stand der Vorbereitungen und alles weitere vorstellen.

Weiterhin schöne Ferien
Michael, Totte und Magge

Michael Arndt

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