Jg. 2007 / Kreismeister 2015, 2017 und 2022 / Futsal-Vizemeister 2015

Berichte                   

Lieber Eltern und Spieler des Jahrgangs 2007,

Liebe Leser, 

zur Erklärung dieses Bereiches: Hier fanden früher die Spieler, Eltern, Vorstand und Freunde der Mannschaft in einem passwortgeschütztem Raum immer kurzfristig die aktuellsten Informationen. Später wurde dies so nicht mehr benötigt. Stattdessen enthält dieser Bereich heute überwiegend ein chronologisches Archiv von Berichten vergangener Spiele und "Taten", die sich im Laufe der Zeit gesammelt haben. Wer mag, kann da gerne mal durchblättern.          

Es werden aber auch neue Berichte von der Startseite zum Nachlesen ergänzt bzw. hier archiviert. Weiterhin ist es auch möglich, dass "Gäste"  hier etwas eintragen oder mitteilen. Bitte habt aber Verständnis, dass jede Eingabe eine Freigabe-Abfrage durchläuft und insofern nicht automatisch veröffentlich wird. Wir wollen ja keinen Missbrauch!     

___________________________________________________________________________________


05. August 2019, 11:34

2000er von Mallorca gut erholt!

Sie sind wie erwartet "gut d´rauf"! Das zeigten die ersten Vorbereitungsspiele der 2000er im Herrenbereich. Im Bezirksliga-Kader des MTV Borstel/Sangenstedt zeigen die ehemaligen JFV-Spieler des 2000er-Jahrgangs ansprechende Leistungen. Luca und Lukas steuerten am Sonntag beide Tore zum 2:0 im Test gegen Ochtmissen bei. Und beim Finale im Landkreiscup am Freitag in Winsen standen nicht zuletzt auch Luis, Timo, Matteo und Marvin mit dafür, dass den beiden Bezirksliga-Konkurrenten aus Egestorf und Meckelfeld gegen die Borstler Defensive kein Treffer gelang. Am Ende ging der Cup im Endspiel nur durch 11m-Schießen an Meckelfeld. Leo, Leon und Marc-A fehlten noch urlaubs- bzw. verletzungsbedingt. Gerade bei den dreien steht zu erwarten, dass sie mindestens ebenso überzeugend um die Vergabe von Kaderplätze antreten werden. Und auch Robin wird jetzt nach seiner Urlaubsreise ins Torwart-Training beim TSV Winsen einsteigen.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


12. Juli 2019, 11:42

Bericht: Im Feiern noch den Champions-League-Titel geholt!

Wenn es so etwas wie eine perfekte Abschlussfahrt geben sollte, dann haben wir dies auf unserer Mallorca-Tour vom 04.-08. Juli erlebt. Einfach grandios. Wetter, Hotel, Laune, Meer, Stimmung, Pool, Flug, Essen etc. etc. etc. ... alles SUPER! Wer meinte, dass wir unsere Aufstiege, Meisterschaften, Pokale o.ä. nie angemessen gefeiert hätten, dürfte nun wissen warum. Eben "Alles zu seiner Zeit" oder auch "Das Beste zum Schluss." Erstmal 100% auf dem Fußballplatz. Bis zum Schluss. Dann darf man sich nicht nur über Titel und Erlebnisse freuen... sondern kann dann auch 100% feiern und genießen. Dann auch richtig! Keine halben Sachen! So hatten es die Trainer vor einigen Jahren versprochen. Und nun: "Gehalten!" Auch dabei zeigte das Team seine Klasse. Im Feiern echte Champions! Denn obwohl die Nächte lang waren und "kein Auge trocken blieb" gab es NULL Stress oder Ausfälle. Charakter ist eben Charakter. Egal wo! Zum Abschluss brachten die (Ex-)Trainer den angehenden Herrenspielern noch dafür passendes "Liedgut" bei, womit die Ausbildung dann nun wirklich beendet sei: "Fußballspielen könnt Ihr! Titel gewinnen auch! Und selbst Euch "unter den Tisch zu trinken" wird schwer... mehr geht nicht!" Also Herrentrainer ... macht bloß was d´raus! Sonst kriegen wir ständig nervige Sprüche und hören nie wieder Magge´s "WELTKLASSE!" und "SO GEHT FUßBALL!"

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


12. Juli 2019, 11:40

Bericht: Ein letztes Mal auf dem Platz ... jetzt ab nach Mallorca!

Am Dienstag ging es zum letzten Mal gemeinsam auf den Trainingsplatz. Auf Einladung der neuen U17 wurde 60 Minuten im 7 vs. 7 gekickt. Zum ersten Mal durften die 2000er vor den Augen der Trainer ganz "nach eigenem Ermessen" kicken. Kein "Anschiss" bei Lupfern, No-Look- oder Hacken-Spiel. Disziplin... keine Spur. Einstellung ... unnötig. Nachsetzen bei Ballverlust ... egal. Selbst der ständige Versuch des "Tunnelns" ... ignoriert. Einfach mal eine Fun-Einheit zum Abschluss, bei der die U17 prima mitspielte. Sah manchmal sogar gut aus. Manchmal auch nicht ;-). Nun ja. Danach gab es noch etwas zu organisieren. Denn am Donnerstag um 4.00 Uhr in der Früh fährt die Truppe auf die versprochene Abschlusstour nach Mallorca. Grandios: Von 16 Spielern sind 13 (!) dabei. Genau dieser Zusammenhalt hat das Team über Jahre so stark gemacht! Dazu auch alle drei Trainer. Als "Gäste". Denn wie angekündigt geben die drei am Flughafen Hamburg das Amt endgültig ab und freuen sich auf fünf zwanglose gemeinsame Tage unter der Sonne der Balearen-Insel mit ihren "ehemaligen" JFV-Spielern. Mal sehen wie lange die Mannschaftskasse durchhält ... .

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


04. Juni 2019, 17:46

Bericht: Zu früh gefreut... auch MTV Soltau tritt bei uns nicht an.

Gerade hatten wir noch ausgesprochen und erwartet, dass wir jetzt glücklicherweise nur noch gegen ambitionierte Vereine bzw. Teams spielen und endlich wieder in den SpielRhythmus kommen. Doch "Denk´ste"! Just war das Abschlusstraining am Freitag beendet und alles vorbereitet und besprochen, da erreichte uns der Anruf aus Soltau, am Samstag nicht anzutreten. Also bleibt es bei unserem Pech mit dem Spielplan. Das ist ärgerlich ... aber eben nicht zu ändern. Blöd natürlich, dass wir nun am Samstag wieder "kalt" zum Tabellenführer nach Stade fahren, der zuletzt seine Partien alle spielen konnte und also sicher "gut im Saft" steht. Dazu auf dem ungewohnten Kunstrasen. Aber gut. Wäre ja langweilig, wenn es keine Herausforderungen gäbe. In unserem Hinspiel gelang uns nach 0:2-Halbzeitsstand ein überraschender 4:2-Heimsieg. Also werden wir sehen, was sich machen lässt, um auch dort zu bestehen. Zumal auch der Favorit einen Negativimpuls mitbringt und am Wochenende in letzter Minute eine 0:1-Niederlage mit auf den Heimweg aus Hodenhagen mitnahm. Mal sehen, wie es Samstag läuft. Und dann geht es hoffentlich auch mit den letzten fünf Spielen bis zum Saisonende nahtlos und ohne Absagen weiter.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


04. Juni 2019, 17:41

Bericht: Lüneburg tritt nicht an. 3 Punkte - aber spielen wäre besser.

Wieder eine 5:0-Wertung, da auch Treubund Lüneburg uns kurzfristig absagt. Um etwa 12.00 Uhr erreichte uns der Anruf, dass nur noch 10 Spieler zur Verfügung stünden und man sich die Anreise zu uns spart. Irgendwie verständlich. Und doch für uns sehr ärgerlich, denn in punkto Spielpraxis hängen wir hinter allen kommenden Gegnern weit zurück. Im Pokalspiel hatten wir das gut kompensiert bekommen. Gegen den VSK Osterholz dagegen einige Abstimmungsprobleme offenbart und nicht gut gespielt. 6 Punkte und 10:0 Tore aus den Heimspielen gegen Beverstedt und Lüneburg lesen sich zwar "nett". Aber die "echten" Spiele fehlen uns und hätten wir - gerade auf heimischen Geläuf - gerne ausgetragen. Selbst, wenn dabei eine schlechtere Bilanz herausgekommen wäre. Der einzige Vorteil ist, dass dadurch unsere kranken und verletzten Spieler noch eine Woche mehr Zeit haben, um eventuell am Freitag doch einsetzbar zu sein. Immerhin "gut ausgeruht" dürften wir also sein und von "überspielt" kann keine Rede sein. Unsere kommenden Gegner haben viel gespielt in den letzten Wochen. Wir werden also sehen, ob sich die Situation eher zum Nachteil oder zum Vorteil für uns ausmachen wird. Am Freitag geht es nach Buchholz. Und der BFC wird ganz sicher nicht absagen.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


27. August 2018, 11:26

NEWS: Der Spielplan für die U19 steht. Sehr interessante Liga!

Seit dem 02.07.2018 ist der Spielplan der kommenden U19-Landesliga veröffentlicht. Und er bestätigt die Entscheidung der Mannschaft noch ein Jahr gemeinsam auf hohem Niveau auch die U19 noch zu spielen. Denn der Spielplan beschert uns eine überaus interessante Liga. Erstmals hat der Bezirk Lüneburg auf eine zweigeteilte Leistungsliga verzichtet. Vielmehr gibt es eine große Landesliga mit den stärksten Mannschaften des ganzen Bezirks. Somit treffen wir einerseits auf gute, alte Bekannte wie unsere Freunde der JSG Allertal/Düshorn oder auch dem MTV Soltau. Aber zusätzlich auch auf die Teams "aus dem Westen", wie z.B. die U19 aus Beverstedt oder vom VSK Osterholz. Erstmalig treffen wir auch auf Teams des VfL Westercelle sowie dem VfL Güldenstern Stade. Aus dem Landkreis Harburg haben dagegen leider der MTV Hanstedt sowie die JSG Jesteburg/B. die Segel eingeholt. Wenigstens einen dieser Plätze nimmt der Buchholzer FC ein, der ebenfalls das letzte Jugendjahr also noch für seine Spieler nutzt. Wir dürfen uns auf eine interessante und anspruchsvolle Saison freuen! Und es geht auch gleich ambitioniert los. Denn zum Auftakt erwarten wir den aktuellen und ungeschlagenen Meister der Bezirksliga, die JSG Flotwedel.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


03. Juli 2018, 16:21

Bericht: Zur Abwechslung "Spielchen" mit den BL-Herren.

Nachdem beide Teams die Saisonziele am Wochenende zuvor erreicht oder übererfüllt hatten trafen sich zum Saisonende die Bezirksliga Herren des Stammvereins Borstel/ Sangenstedt und die U18 zu einem lange angekündigten gemeinsamen Trainingsspiel. 31 (!) Kicker waren dabei. Eine gute Abwechslung für alle Spieler zum Ausklingen und Fithalten auf gutem Niveau am Saisonende. Mit gemischten Teams wurde ein Turnier auf Halbfeld mit großen Toren gespielt. Im letzten Drittel des Abends trafen sich die beiden Teams dann noch im vis-á-vis auf ein 30-minütiges Abschlussspiel auf dem Großfeld. Dort ließen die BL-Herren der A-Jugend Raum für gute Szenen und es gab ein offenes, ausgeglichenes Spiel. Die U18 konnte dabei prima unterstreichen, dass sie als eingespielte Einheit eine gute spielerische Qualität und Linie abrufen kann. Insgesamt eine schöne Trainingseinheit, sodass sich die beiden Teams für die Saisonvorbereitung wohl erneut verabreden werden.

Aus aktuellem Anlass scheint es zwecks DOKUMENTATION und KLARSTELLUNG offenbar notwendig zu sein, hier offiziell zu erwähnen, dass im gleichen Maße auch dem zweiten Stammverein, MTV Luhdorf/Roydorf, seit dem Frühjahr MEHRFACH ein Trainingsspiel der dortigen Herrenmannschaft mit der U18 angeboten worden ist. Dies wurde von offizieller Vereinsseite zur Kenntnis genommen aber NICHT wahrgenommen bzw. abgelehnt. Selbstverständlich steht die A-Jugend dafür, z.B. in der Vorbereitung zur neuen Saison auch weiterhin zur Verfügung.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


09. Oktober 2017, 17:24

Sonstiges: WA berichtet über Auflösung von 1. Herrenmannschaft.

Keine gute Nachrichten sowie Vorbildfunktion liefert leider der Herrenbereich eines unserer Stammvereine. Wohin es führt, wenn man ganz wesentliche Aspekte im Fußball dauerhaft ignoriert, mussten vergangene Woche Vereinsmitglieder aus dem WA erfahren. Karsten Schaar berichtet dort über den Rückzug der "1. Herren" eines unserer Stammvereine aus der Kreisliga sowie deren Ursachen. Keine Heldengeschichte. Es wird von Disziplinlosigkeit, Untrainierbarkeit und mangelnder Trainingsbeteiligung geschrieben - ein wahrlich schlimmes Zeugnis. Denn ohne Teamgeist, Fleiß, Engagement und Disziplin geht es eben im Fußball nicht. Nicht mal in der Kreisliga! Das predigt jeder Jugendtrainer geradezu jede Woche rauf und runter. Warum sollte das im Herrenbereich anders sein?

Für die Jugendmannschaften ist es zunächst am Wichtigsten hier klarzustellen, dass dieser Vorgang operativ auf die Arbeit der eigenständigen Jugendabteilung im JFV keinen negativen Einfluss hat. Allerdings müssen sich die Stammvereine gemeinsam mit dem JFV dringend und schnell Gedanken machen, wie der Übergang der gut ausgebildeten Jugendspieler in den Herrenbereich für die kommenden Jahre gesichert und optimal gestaltet werden kann. Den Vorwurf der fehlenden Ein- und Weitsicht (wie es im WA-Artikel am Ende angedeutet wird), nicht frühzeitig alle Kräfte gebündelt und für die Zukunft richtig aufgestellt zu haben, darf man sich keinesfalls ein weiteres Mal erlauben.

Und unseren Spielern aus der U18 sei dieser Vorgang Warnung UND Ermunterung zugleich, auch zukünftig immer Begeisterung, Disziplin und Teamgeist an erste Stellen zu setzen. "Ich-AG´s" in Fußballmannschaften kann niemand gebrauchen - und das dürft Ihr Euch jetzt erst recht natürlich wieder jede Woche anhören ;-))) . Aber Euer Zusammenhalt, eine Trainingsbeteiligung von rd. 90% und in der Fairnesstabelle stets oben zu stehen, hat Euch dafür auch von der Kreisliga in die Landesliga geführt und viele Titel eingebracht. Also: WEITER GENAU SO!!! Dann darf man sich über eine knappe Niederlage in Buxtehude natürlich auch richtig ärgern (siehe unten). Aber es geht "immer weiter" und Fußball bleibt ein g... (toller) Sport. Auch im Herrenbereich! Andernfalls ... siehe Winsener Anzeiger ;-((

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


22. August 2017, 10:01

Meldung: Kader punktuell und gezielt ergänzt. Herzlich willkommen!

Seit Jahren schon steht das Team zusammen. Und natürlich ist der Aufstiegskader auch in diesem Jahr komplett zusammengeblieben. Wir haben in den letzten beiden Jahren aber auch gemerkt, wie eng ein 16er Kader auf Bezirksebene sein kann. Dass Leo aus den USA zurückkommt war frühzeitig klar. SCHÖN DAS DU WIEDER DA BIST, Leo. WILLKOMMEN! Die Mannschaft dennoch auch darüber hinaus für die kommenden zwei Jahre nochmal leicht zu ergänzen, schien allen eine richtige Idee. Aber es MUSS passen! Charakter UND auch die Spielpositionen. Maximal zwei Spieler. Unbedingt einen Linksfuß. Dazu eine flexible Ergänzung für die zentrale Defensive. Schwierig, denn da kamen im Umkreis gar nicht mehr so viele Spieler in Frage. Pünktlich zum Saisonstart begrüßen wir nunmehr Ferat und Luca neu im Team. Die zwei bildeten die genannten Profile prima ab und bringen zudem Landesligaerfahrung mit. HERZLICH WILLKOMMEN im TEAM!

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


18. August 2017, 10:33

Bericht: Am Donnerstag brach der "Notstand" aus.

Ein Telefonanruf am Donnerstag Nachmittag löste eine Lawine aus. Eigentlich sollten alle Spieler von den Seminarfahrten der Schule in dieser Woche pünktlich zum Spiel wieder im Lande sein. Klar kann da auch mal einer dadurch ausfallen. Aber normalerweise ist der Kader groß genug. Eine Verlegung stand nicht an. Dann jedoch brach am Mittwoch "auf dem Berg" ein Virus aus und wie Dominosteine gingen uns in der Folge zunehmend die Spieler aus. Unsere Landesliga-Premiere beim VSV Hedendorf/Neukloster musste vom Staffelleiter abgesetzt werden, was allerlei organisatorische Prozesse bedeutete. Sowas hatten wir auch noch nie.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren

<< Zurück Seite 2 von 8