Jg. 2007 / Kreismeister 2015, 2017 und 2022 / Futsal-Vizemeister 2015

Berichte                   

Lieber Eltern und Spieler des Jahrgangs 2007,

Liebe Leser, 

zur Erklärung dieses Bereiches: Hier fanden früher die Spieler, Eltern, Vorstand und Freunde der Mannschaft in einem passwortgeschütztem Raum immer kurzfristig die aktuellsten Informationen. Später wurde dies so nicht mehr benötigt. Stattdessen enthält dieser Bereich heute überwiegend ein chronologisches Archiv von Berichten vergangener Spiele und "Taten", die sich im Laufe der Zeit gesammelt haben. Wer mag, kann da gerne mal durchblättern.          

Es werden aber auch neue Berichte von der Startseite zum Nachlesen ergänzt bzw. hier archiviert. Weiterhin ist es auch möglich, dass "Gäste"  hier etwas eintragen oder mitteilen. Bitte habt aber Verständnis, dass jede Eingabe eine Freigabe-Abfrage durchläuft und insofern nicht automatisch veröffentlich wird. Wir wollen ja keinen Missbrauch!     

___________________________________________________________________________________


04. September 2020, 13:02

News: Zusammensetzung der U14-Kreisliga steht.

Nun ist offiziell, dass der nfv-Kreis Harburg für die kommende Saison ausnahmsweise zwei Vertreter in der U14-Bezirksligaqualifikationsrun​de stellt. Die vor uns platzierten TVV Neu Wulmstorf sowie der MTV Ramelsloh werden also dort den Kreis Harburg vertreten und für die kommende Saison nicht in der Kreisliga starten. Gleichzeitig wird es aus der bisherigen Kreisliga KEINE Absteiger geben. Die Erstplatzierten der 1. KK werden als Aufsteiger die neue U14-Kreisliga vervollständigen. In jedem Fall wird es eine spannende Saison für uns. Üblicherweise rückt der Erstplatzierte der Hinrunde in den Bezirksqualifikationsmodus nach und spielt zudem am Saisonende das Finale um die Kreismeisterschaft. Zwei tolle Gelegenheiten und Herausforderungen (schaut gerne mal in der Menüleiste bei den Höllenbergkickern 1.0 unter den Highlights 2014, 2015 oder 2016). Der Pokalwettbewerb wird üblicherweise zusammen mit den älteren U15-Teams ausgespielt. Wenngleich es dadurch schwer ist, diesen Wettbewerb zu gewinnen, so ist es doch eine tolle Sache, sich gegen ältere und körperlich überlegende Teams zu messen und zu versuchen, das eigene Spiel trotzdem auf Augenhöhe zu gestalten und durchzubringen. Ob es aufgrund der Corona-Zeit doch noch zu Änderungen beim Liga- und/oder Pokalmodus kommt, müssen wir allerdings noch abwarten. In jedem Fall freuen wir uns auf die neue Saison.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


10. August 2020, 12:31

News: Wir schließen die U13-Saison auf dem "Treppchen" ab.

Nach dem Beschluss vom Wochenende zum Abbruch der Saison 2019/20 wurden nun die Abschlusstabellen nach der Quotientenregelung berechnet. Es gab dadurch durchaus noch Verschiebungen. So rückte z.B. der Buchholzer FC auf den vierten Rang vor. Für uns ist es aber nun amtlich, dass wir die Saison mit dem "Bronze"-Rang abschließen. Das war das Mindestziel für diese Saison. Nach vorne wäre es in der Rückserie für uns vermutlich kaum weiter gegangen, wenngleich wir schon ganz gerne noch zumindest als "Zünglein an der Waage" in den Aufstiegskampf eingegriffen hätten. In der o.g. Abschluss-Tabelle steht der MTV Ramalsloh nun also als Meister der leider "unvollendeten" Saison 2019/2020 fest. Der Punktverlust zum Auftakt auf eigenem Platz gegen uns (0:0) hat ihnen nicht geschadet, da sie den Verfolger TVV Neu Wulmstorf knapp besiegt hatten und dieser zudem mit einer Niederlage gegen den TuS Fleestedt "gestolpert" war. Die Chance, dies in einer Rückrunde nochmal auszubügeln hat Corona verhindert. Ebenso wie die theoretische Möglichkeit z.B. gegen uns wertvolle Punkte zu verlieren. Also Haken dran! Wir blicken nach vorne, freuen uns auf hoffentlich weitere Lockerungen im Trainingsbetrieb und auf eine frische Saison.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


10. August 2020, 12:30

News: Nun ist es amtlich - Die Saison 2019/20 ist beendet.

Der nfv hat in der Sondersitzung am vergangenen Wochenende die laufende Saison abgebrochen und die Verfahrensweisen festgelegt. Gewertet werden die Tabellenstände am 12. März 2020 nach einer Quotientenregelung. Es wird Aufsteiger aber keine Absteiger geben. Für uns auf Rang 3 hat es keine Auswirkungen. Der Aufstiegsplatz für die Bezirksliga-Qualifikation dürfte dem MTV Ramelsloh zufallen. Wer in die Kreisliga aufsteigt werden wir sehen. Wir selbst sind insgesamt erleichtert. Denn nach der langen Pause nochmal auf dem Kleinfeld anzutreten, hätte uns nicht gefallen. Nun hoffen wir alle, dass uns eine schöne neue Saison erwartet und nicht alles durch Corona-Lockdown wieder "gekillt" wird. Der nächste Schritt dazu ist, dass wir hoffentlich bald dann auch wieder "richtig" trainieren können. Wir waren über die vielen Wochen fleißig und auch beim Training auf dem Platz engagiert und diszipliniert. Nur daran, dass "echter" Fußball eine Kontaktsportart ist wollen wir uns nun auch schnellstmöglich wieder gewöhnen. Heute geht es aber erstmal Online weiter sowie Mittwoch und Freitag wieder auf den Platz.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


22. Juli 2020, 12:17

News: Wir müssen Geduld haben ... und fleißig sein.

Weiter stellt uns der "Full-Stop" des Sportbetriebs auf eine harte Probe. Auf den Platz dürfen wir absehbar noch nicht und können auch sonst nicht absehen, wann und wie es weitergeht. Wir können das nicht beeinflussen. Uns so bleibt uns nur, als Mannschaft und als Einheit mit der Situation gemeinsam bestmöglich umzugehen. Und das tun wir. Weiterhin läuft zweimal in der Woche unser "Online-Training". Intensiv und mit Engagement. Die Beteiligung liegt quasi bei 100%. Niemand lässt sich hängen. Die Trainer haben auch keinen Zweifel daran, dass jeder Spieler seine zusätzlichen Laufeinheiten absolviert. Das alles ersetzt natürlich nicht unseren Lieblingssport "auf dem Platz" und den persönlichen Kontakt zu- und mit- einander. ABER ... es ist nicht vergebens! Wann kann man sich in einer laufenden Saison schon mal soviel Zeit nehmen, um wesentliche koordinative Aspekte beim Fußball so gezielt zu trainieren, zu verbessern und an vorhandenen Defiziten zu arbeiten? Die Resultate sind per Skype-Kamera im Verlauf der letzten Wochen augenfällig! Das wird jeder Spieler spüren, wenn es irgendwann wieder auf den Rasen geht. Dafür müssen wir noch etwas Geduld haben, ok. Aber der Fleiß der letzten Wochen UND der Teamgeist, dass man diese Phase gemeinsam überstanden UND genutzt hat, wird sich auszahlen! Also dran bleiben!

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


29. Juni 2020, 13:10

News: JFV reagiert auf aktuelle Situation. Training ist ausgesetzt.

Der Kreis Harburg hat den Spielbetrieb bis zum 14.04.2020 gestoppt. Der Trainingsbetrieb der U13 sowie aller anderen Mannschaften des JFV Borstel/Luhdorf wird ZUNÄCHST bis zum 23.03.2020 ebenfalls ausgesetzt. Diese Entscheidungen sind sportlich schade aber angesichts der aktuellen Entwicklung rund um die Virusverbreitung geboten. Auf unserer Vereinsebene ist unser JFV frühzeitig zu dem Entschluss gekommen, "(...) dass eine konsequente Anwendung bei dem Aussetzen des Trainingsbetriebes uns helfen wird

- unsere Kinder/Spieler und deren Familien zu schützen,
- den Trainer eine einheitliche Regelung an die Hand zu geben,
- unseren Spielereltern zu zeigen, dass wir das Thema Corona ernst nehmen,
- nach außen zu zeigen, dass wir Teil einer Solidargemeinschaft sind, die hilft das Schlimmste zu verhindern."

Wir, der Jahrgang 2007 und seine Trainer, bedauern dies natürlich sportlich sehr, stehen aber inhaltlich voll und ganz hinter diesen Entscheidungen verantwortlichen Handelns. Demnach sind sämtliche Trainingseinheiten der U13 an diesem Wochenende sowie in der kommenden Woche abgesagt. Wenngleich wir nicht gemeinsam trainieren können, so spricht doch überhaupt nichts dagegen, dass sich jeder Spieler in den nächsten Tagen regelmäßig die Laufschuhe schnappt und seine Fitness und Ausdauer trainiert. Schließlich fällt ja auch die Schule aus ... und immer nur vor der "Daddelkiste" zu hocken ... ist und macht ja auch blöd ;-). Gerne stellen die Trainer einen entsprechenden Plan auf.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


07. Januar 2020, 15:51

2000er: Wieder trifft ein Höllenbergkicker entscheidend.

Nun hat auch der langjährige Kapitän der 2000er für das Bezirksligateam des MTV Borstel-Sangenstedt getroffen. Und das gleich im ersten Einsatz nach langer Verletzungspause! Kurz vor dem Ende zeigte Marc-A. als Joker seinen Torriecher und staubte mit dem Kopf zum 3:3-Ausgleich ab. Also entscheidend für den Punktgewinn in Meckelfeld. Schöne Geschichte. Aber auch irgendwie schon "normal". Denn mittlerweile haben alle Höllenbergkicker wie erwartet gezeigt, dass sie als Spitzenspieler der U19-Landesliga schnell und nahtlos in der Bezirksliga mithalten. Mehr als das. Denn mit Lukas, Marvin, Luca, Leon, Leo und nun auch Marc-A. haben sich jetzt bereits 6 (!) Spieler in die Torschützenliste eingetragen. Ein ziemlich entscheidender Beitrag daran, dass das Team in dieser Saison einen großen Tabellensprung in die Spitzengruppe der Liga gemacht hat. Wäre ohne die neun neuen JFVler dort vermutlich eine schwere Saison geworden. Daraus leitet sich nur ein kleiner Wermutstropfen ab: Schade, dass nicht noch mehr der letztjährigen U19-Kicker vom Auflaufen in der Bezirksliga aktiver überzeugt wurden. Kein Zweifel, dass auch langjährige Kicker und Leistungsträger wie z.B. Jakob, Janning, Hendrik, Marius oder Henry dort fußballerisch Akzente setzen würden. Robin zeigt das bei seinen Einsätzen im Kasten des TSV Winsen auch regelmäßig. Henry hat neulich erstmals im Bezirksligateam der SG Scharmbeck-Pattensen geholfen. Ein erster Schritt? Also: Weiter so! Macht Spaß, Euch zu beobachten. Vielleicht ja irgendwann nochmal alle im selben Trikot! Wäre doch was. Bis bald.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


11. November 2019, 13:42

2000er: Mit den JFVlern stürmt Borstel die Tabellenspitze.

Da die U13 nicht spielte, war Zeit zu schauen, was die anderen Höllenbergkicker so treiben: In Borstel wird es so allmählich Zeit, die Saisonziele zu korrigieren und an die Bedingungen und Vorhersagen anzupassen. Das Bezirksligateam profitiert wie prognostiziert über alle Maßen von der langjährigen JFV-Arbeit im Jugendbereich. Allein (leider nur) acht Spieler der letztjährigen U19 verschaffen dem Kader eine in der Liga wohl einzigartige Breite auf hohem Niveau. Vermeintlich schwerwiegende Ausfälle werden so ständig adäquat kompensiert. Die letztjährigen U19-Landesliga-Vizemeister und Bezirkspokalsieger können wie erwartet selbstverständlich nahtlos in der Bezirksliga mitspielen und setzten nicht selten auch bereits entscheidende Akzente. Gegen den (allerdings wirklich erschreckend schwachen) Gast aus Celle erzielte Lukas gleich zwei Tore zum 3:1 Endstand. Den Führungstreffer erzielte zudem JFV-Gewächs Mika. Auch Timo überzeugte über 90 Minuten durch hohe Passsicherheit im Spielaufbau und nahezu fehlerfreies Abwehrverhalten auf seiner rechten Seite. Luis war nach zuvor zwei siegreichen Startelf-Einsätzen wieder rausrotiert worden, Leon kam erst spät und Marvin half beim 1:1 gegen Jesteburg in der Reserve (Kreisliga) aus. Leo, Marc, Luca sowie Matteo fehlten noch verletzt oder abwesend. Das allein unterstreicht, über welch Potenzial und Breite der Kader in Borstel derzeit verfügt. Da kann man es der Liga über die Saison enorm schwer machen. Und da alle ehemaligen JFVLer im Team solche Tabellenregionen gewohnt sind, ist die Tabellenspitze auch kein "Unfall". Mal sehen, ob man es annimmt und verteidigt. Robins Winsener lassen derzeit jedenfalls schon langsam den Kontakt abbrechen. Beim 2:2 gegen Soltau stand er allerdings wie zuletzt wegen interner Rotationsabsprache nicht im Kasten. Wird Zeit, dass sich das wieder ändert. Auch Marius musste in der U19-Landesliga mit seinen Stellern den Kontakt zur Spitze erstmal abbrechen lassen. Allerdings traf er selbst immerhin beim unglücklichen 3:4 im Spitzenspiel gegen Staleke ins Tor. Besser in Tritt kommen dagegen zunehmend Jakob, Janning und Steve. Gewannen 4:2. War allerdings auch eine "Frage der Ehre"... schliesslich kam der Gegner aus ... Buchholz (eben für jeden 2000er eine gute Extra-Motivation ;-)). Und: am Wochenende kam auch Ex-JFV-Torjäger Mahmoud endlich mal wieder zum Startelfeinsatz in Maschen. Wurde ja auch Zeit ... Läuft also gut! Weiter so an alle! Und bis bald.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


30. September 2019, 10:43

News: Ein prima Wochenende für Höllenbergkicker.

Unter den Augen von Robin, Marc-A. und Luis machte nicht nur die U13 ein prima Spiel (siehe Top 2). Auch die ehemaligen JFVler taten es ihnen gleich. Und wie! Als wenn es einen Beweis für die auf dieser Seite aufgestellte These (siehe Top 6) bedurft hätte, wurde diese am Wochenende unterstrichen. Beim Bezirksliga-Derby der Herren gegen Scharmbeck/Patt. standen erstmals vier Spieler der letztjährigen U19 in der Startelf des MTV Borstel/S.. Und zeigten (natürlich), dass das kein Fehler ist. Im Gegenteil. Beim phasenweise besten Saison-spiel gegen ein Spitzenteam hielten Timo und Lukas auf schwierigen Positionen stand. Luca und Leo erzielten zudem die zwei Tore zur wichtigen 2:1-Führung ehe mit Mika ein weiterer Ex-JFVler den überraschenden 3:1-Endstand herstellte. Marvin wurde noch eingewechselt. Da Timo im Prinzip auf der für ihn eigentlich "falschen" Seite spielte, blieb er weitgehend defensiv gebunden. Seine Stärken in der zusätzlichen Vorwärtsbewegung über rechts blieben (noch) ungenutzt. Da freut man sich doch schon auf den Einstieg von Leon, der seinen Bänderriss überwunden hat und sicher gerne nach links geht. Wenn man sich dort traut, könnte die dynamische U19-Landesliga-Flügelzange sowie deren torgefährlichen Ecken dann bald in Borstel wieder zu sehen sein. Auch Robin bewies erneut, dass das Märchen vom "schwierigen Übergang in den Herrenbereich" auch beim letzten "Experten" allmählich ausgesungen sein sollte. Er stand beim TSV Winsen erneut im Kasten, erlebte den vierten Sieg in Folge und blieb ohne Gegentor. Stammspieler einer Landesligaspitzenmannschaft der U19, die an die Tür zur Niedersachsenliga kratzte bzw. im Futsal dort oben mitspielte können selbstverständlich problemlos in Bezirks- und Kreisligateams des Herrenbereichs eingesetzt werden und dort auch sehr schnell zuverlässige Leistungen bringen. Das ist also keine Überraschung, sondern eine Selbstverständlichkeit. Insbesondere weil sich in der Regel die Ausbildung im heutigen Jugendfußball weiter entwickelt hat und viel intensiver ist als dies vor Jahren oder Jahrzehnten noch der Fall war. Insofern ist das Potenzial der letztjährigen U19 noch gar nicht ausgeschöpft, wenn man bedenkt welche langjährigen Leistungsträger und Stammspieler, wie z.B. Henry, Jakob, Hendrik, Marius, Marc - um nur einige zu nennen - derzeit nicht mal (richtig) Fußball bzw. noch U19 spielen. Und wie z.B. Janning, der es auch derzeit ruhig angehen lässt ;-) ... aber immerhin an diesem Wochenende "nebenbei" in der 1. Kreisklasse für Winsen II zum 4:2-Sieg genetzt hat. Also, Männer, macht nicht zu lange "Pause". Da sind noch viele gute oder noch bessere Wochenenden für Höllenbergkicker drin.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


23. August 2019, 12:17

Info: Wie geht´s eigentlich auf dieser Seite weiter?

Die nächste Generation "Höllenbergkicker" steht schon in den Startlöchern. Der Jahrgang 2007 hat seine ersten Sporen verdient (siehe unten) und geht als U13 in die neue Saison 2019/20. Diese "Höllenbergkicker 2.0" werden zukünftig also die Seite "kapern" und als Plattform nutzen. Die ersten Seiten und die Startseite sind bereits umgeschrieben. Unter "Die laufende Saison" geht es als "D1" weiter . Aber AUFGEPASST: Auch für die "Ur-Höllenbergkicker" wird auf dieser Website immer ein Platz reserviert bleiben und die alten Pages haben wir archiviert (falls sich jemand später mal an die Ergebnisse, Torschützen o.ä. erinnern möchte). Auf jeden Fall werden hier einerseits immer Erinnerungen an die 2000er verbleiben (siehe Menüleiste). Und andererseits werden sich auch immer aktuelle Hinweise finden, wie und wo sich die "Ur-Höllenbergkicker" so rumtreiben. Schaut also auch zukünftig gerne auf diese Seite, wenn Ihr wissen wollt, was sich bei den aktuellen UND ehemaligen "Grün-Blauen" von Totte, Magge und Michael tut.


-- Die Startseite der 2000er ist verschoben und fest installiert in der linken Menüleiste unter "Höllenbergkicker
Höllenbergkicker 1.0" --

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


14. August 2019, 10:52

News: Lukas erzielt das erste Tor der Saison für die Herren

Das passt! Als nicht viel zusammen lief und die Gäste in Borstel mehrfach d´rauf und dran waren zu einer verdienten Führung zu kommen ... da schlug Lukas als Phantom eiskalt zu. Ohne großes Aufhebens ... mit der Pike vorbei am Keeper. 1:0. Wie erwartet schnell angekommen im Herrenfußball der Bezirksliga. Auch Luis stand bereits in der Startelf und bereitete mit einer tollen Spieleröffnung auf den linken Flügel die erneute Führung seines Teams zum 2:1 vor. Defensiv sahen sich Luis und seine Abwehrkollegen in der ersten Hälfte bei einfachen Ballverlusten im Mittelfeld allerdings gefährlichen Gästekontern gegenüber. Mehrfach sogar in Unterzahl, sodass es zum 2:2 Halbzeitstand kam. In der zweiten Hälfte wurde es leichter, weil die Gäste sich gleich nach Wiederanpfiff mit einer roten Karte selbst aus dem Spiel nahmen. So gab es schließlich einen 6:2 Heimsieg. Mit einem Tor und einem Assists gut eingeführt, Ihr JFVler! Und dabei fehlten ja noch einige von Euch, die ebenfalls Kandidaten für den "schnellen Sprung" sein werden. Weiter so! Die Tabellenführung hat sich allerdings Robin mit seinem neuen Team vom TSV Winsen mit einem 5:0 gesichert. Das wird ein lustiges Wiedersehen am 25.08. beim Derby.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren

Seite 1 von 8