Trainingslager Sankt Peter Ording: 13.-15. April 2012

Zusammen mit unserer U17 fuhren wir im April 2012 in das lange geplante und organisierte Traininglager. ES WAR SUPER. Viel Spaß mit der nachfolgenden Rückschau auf die ersten beiden Touren.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Startphase:

Wir machten uns mit insgesamt 29 Leuten aus U17 und U12 auf die Reise an die Nordsee. Freitag um 14:00 Uhr ging es mit drei Bussen und einem PKW los. Nach Beziehen der Zimmer ging noch am Abend zur ersten Trainingseinheit, die weitgehend mit Ball absolviert wurde. Nach dem Abendessen war Freizeit angesagt und die Trainer gingen das Programm der folgenden Tage nochmal durch. Die Trainingspläne sind straff:

 

Die Schleiferphase:

Am nächsten Morgen war um 7:30 Uhr wecken und um 8:00 Uhr ging es zum Strandlauf (der später als berüchtigter "Leuchturm-Lauf" bekannt wird). Anschliessend stärkten wir uns mit einem ausgewogenem Frühstück und um 10.00 Uhr stand eine zweistündige Einheit an. Nach Spritzigkeit, Ausdauer und Kondition begannen die spielerischen und taktischen Übungen. Die Jungs zogen super mit und schnell gingen die zwei Stunden vorbei. Ab zum Mittagessen. Auch hier wurden wir nicht enttäuscht. Das Essen war super! Anschliessend ging es noch mit einem Bus zum Einkaufen, denn die Jungs hatten Wünsche und für den Abend war eine kleine Pokerrunde vorgesehen. Um 14.15 Uhr standen alle aber schon wieder auf dem Sportplatz für die Nachmittagsschicht. Jetzt standen weitere taktische Übungen sowie Eckbälle und Freistöße auf dem Programm - und das obligatorische Passspiel. Um 16:00 Uhr war Ende und Freizeit.

 

Erholungsphase:

Für 18:30 Uhr hatten wir den Grill bestellt und die Jungs waren begeistert. Das Wetter spielte auch hier bestens mit. Jeder wurde satt und wir hatten einen schönen Abend.

 

Testphase:

Am Sonntag war dann um 8:00 Uhr wecken, anschliessend Frühstück und Zimmer reinigen. Um 11.00 Uhr ging es dann mit lauter Musik in den Bussen Richtung Hamburg. Unterwegs erwartete die U12 sowie die U17 noch ein Testspiel gegen die SG Geest 05. Der Verein aus Schleswig-Holstein hatte auch Verpflegung vorbereitet. Unsere U12 ging mit einer verdienten 1:0-Führung gegen den gemischten 1999/2000-Jahrgang des Gastgebers in die Halbzeit. Danach liess die Kraft langsam nach. Am Ende ging das Spiel mit 1:3 verloren. Den Jungs war anzusehen, dass das Trainingswochenende ordentlich geschlaucht hatte. Die meisten schliefen auf dem restlichen Weg nach Hause noch im Bus ein. Feierabend! Unsere U17 raffte sich im Testspiel nochmal zu einer sehr wachen Leistung und hohem Tempo auf. Mit 9:1 wurde der Gastgeber förmlich deklassiert. Natürlich angefeuert von unserer U12. Ein perfekter Abschluss.

 

Schlussphase und Ankündigung:

ALLE haben bestens mitgezogen und sich einwandfrei benommen, sodass wir uns auf das kommende Trainingslager vom 23.-26. August freuen. Beide Mannschaften wollen mit dem kompletten Kader dabei sein und sich für die anstehende Saison vorbereiten.

 

Trainingslager St. Peter Ording im August 2012       

Diesmal eine echte Saisonvorbereitung. Wieder gemeinsam mit unserer A-Jugend, die in die Landesliga aufgestiegen ist. Von Donnerstag bis Sonntag wurden insgesamt acht Trainingseinheiten sowie Mannschaftsbesprechungen in punkto Technik, Taktik, Koordination, Ausdauer und Spritzigkeit durchgeführt. Dazu natürlich neben der Arbeit auch Belohnung und Vergnügen.

Das Wetter spielte mit. Beste Bedingungen! Und der spätere Saisonstart sowie die sichtbaren Leistungsteigerungen der Mannschaft sowie einzelner Spieler zeigten, dass es sich gelohnt hat!

 

IMPRESSIONEN EINER TOLLEN TOUR:

 

 

Mannschaft
Die ganze Mannschaft komplett dabei! Perfekt!
Co-Trainer
Trainer haben es unter Kontrolle: "Hier kommt keiner raus"
Flucht
"Also wir sind dann mal weg!"
Strandlauf
Nach hartem Training endlich Freizeit: "Jaaaaaaaaaaaaaa......."
Straftraining
Trainer machen auch mal Freizeit. Und was sieht man hier? Na klar: Der HSV liegt zurück ...

 

Strandläufer
Strandlauf hält fit!
Strand
Toller Tag - Tolle Fahrt - Super Team !!!